Stephan A. Richter

RECHTSANWALT

Stephan Richter ist als Of Counsel bei LEGAVIS tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Mergers & Acquisitions sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht. Dabei fokussiert er sich unter anderem auf den Bereich Erneuerbare Energien, insbesondere die Photovoltaikbranche.

Stephan Richter begleitet in- und ausländische Mandanten seit vielen Jahren bei komplexen, grenzüberschreitenden Geschäften und verfügt über langjährige Erfahrung bei der Strukturierung und Beratung von Transaktionen im Erneuerbare Energien Sektor. Zudem ist er ein erfahrener Prozessanwalt.

Nach dem Studium arbeitete er zunächst für die US-amerikanische Kanzlei Willkie Farr & Gallagher und war im Anschluss für die Investmentbanken Lazard und Deutsche Bank tätig. Danach hat er 5 Jahre für eine grenzüberschreitend tätige M&A Boutique gearbeitet, die 2007 als Spin-Off einer US-amerikanischen Großkanzlei entstanden ist. 2013 hat er eine Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main gegründet.

Neben den juristischen Staatsexamina hält Stephan Richter einen Master in Mergers & Acquisitions und hat 2012 erfolgreich eine Fortbildung zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht abgeschlossen.


Martin Lindenau

Rechtsanwalt
Mediator
 
Mehr...

Dominikus Arweiler

Rechtsanwalt
Mediator
 
Mehr...

Dr. Stefan Humm

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Handels-
und Gesellschaftsrecht
Mehr...

Stephan A. Richter

Rechtsanwalt
 
 
Mehr...