Dr. Stefan Humm

RECHTSANWALT
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Dr. Stefan Humm ist Rechtsanwalt, Speaker, Entrepreneur & Investor aus Leidenschaft.
Er liebt es, anderen Menschen bei der Absicherung der Familie, dem Vermögensaufbau und -schutz, der Nachfolgegestaltung, dem Erhalt des Lebenswerks und der Steueroptimierung zu helfen.

Er berät und begleitet mit Herz im Stiftungsrecht sowie bei der Errichtung von Stiftungen und gilt mit der Erfahrung von über einhundert Stiftungserrichtungsverfahren als einer der bekanntesten deutschen Stiftungsexperten.
Als Speaker begeistert er seit Jahren mit seiner vertrauensvollen und frischen Art eine Vielzahl von Teilnehmern im Stiftungsbereich und bei anderen Themen des steueroptimierten Vermögensaufbaus und -schutzes. Er versteht es stets, den Blick über den Tellerrand des rein Rechtlichen auf das "wirklich Wichtige" zu heben und mit seiner Erfahrung und innovativen Gestaltungsvorschlägen den Horizont eines jeden Teilnehmers zu erweitern. Mit seiner erfrischenden Art begeistert er das Publikum, gibt Mut und Anleitung ins Handeln zu kommen und verbreitet Vorfreude auf die Zukunft.

Mit mehr als 12 Jahren Berufserfahrung als Rechtsanwalt berät Dr. Humm vertrauensvoll Unternehmen, deren Inhaber und Leitungsorgane im Gesellschafts-, Wirtschafts- und Immobilienrecht sowie bei der Nachfolge. Mit Begeisterung begleitet er dabei regelmäßig auch Umwandlungen von Einzelunternehmen in GmbHs, die Errichtung von Holding-Strukturen sowie andere (Um-)Strukturierungen unter den Gesichtspunkten der Steueroptimierung und des Vermögensschutzes.

Dr. Humm selbst ist leidenschaftlicher Unternehmer, Founder, Geschäftsführer, Stiftungsvorstand, Stiftungsrat und Aufsichtsrat und liebt es, seine praxiserprobte Expertise an seine Mandanten und Teilnehmer seiner Vorträge und Seminare weiterzugeben. Eine weitere Herzensangelegenheit von ihm ist insoweit auch die Beratung von Start-Ups.

Mit Begeisterung und Spannung blickt Dr. Humm auf die aktuellen und künftigen Chancen und Möglichkeiten und freut sich darauf, eine Vielzahl von weiteren Mandanten und Teilnehmern von Vorträgen und Seminaren auf deren Weg zu begleiten - und jedem einzelnen dabei auch zu helfen, "Gutes zu tun", sei es für deren Familie, sich selbst oder die Allgemeinheit.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Vita

Nebenberufliche Tätigkeiten und Mitgliedschaften

Kontakt